FAITH NO MORE - King For A Day...Fool For A Lifetime


Erstveröffentlichung: CD 1995 / Splash Records / Metronome

Also, auch FAITH NO MORE waren nicht weiter faul, ein neues Album mit neuen Songs und neuem Maskottchen, einem Wolf. Ich habe ja schon schlechte Stimmen über dieses Album gehört, diesen kann ich mich allerdings nicht unbedingt anschliessen. Gehaltvolle Songs, die fantasievoll arrangiert sind und Atmosphäre haben. Als besonders anders kann man den Titelsong ""King For A Day...Fool For A Lifetime"" zählen, sehr ruhig und fast gesprochen. Es sind natürlich diesmal keine Songs dabei, die zum wirklich echten Klassiker werden könnten, wie z.B. ""We Care A Lot"" oder ""Epic"", aber trotzdem sind wirklich gute Songs zu hören. Auch fehlt so´n bißchen das Gerappe. Mag vielleicht Geschmackssache sein, aber man sollte sich das Album lieber vorher anhören, bevor man es sich zulegt, vor allem auch deshalb, weil die hohe Chartposition auch nicht unbedingt für die Qualität der Musik spricht. (H.H.)



[ ZURUECK ]