GIANT ROBOT - Domesticity


Erstveröffentlichung: CD 2005 / 9 pm Records

GIANT ROBOT aus Helsinki ist nicht neu, hat schon den einen oder anderen Tonträger auf den Markt gebracht und nun diesen hier. Ich kenne die alten nicht, „Domesticity“ ist die erste Begegnung mit der Band. Das Spektrum ihrer Musik ist vielfältig, doch in erster Linie höre ich ein wenig Dub und vor allem Hiphop, übrigens teilweise sogar in Französisch. Weiterhin gibt es noch etwas Soul und Funk zu hören, manchmal wird es sogar ein wenig psychedelisch. Mein persönlicher Geschmack ist das nicht unbedingt, das muss ja aber nichts heißen. Trotzdem muss man voller Sympathie für die Musiker sein, denn sie scheren sich einen Deut um Konventionen und ziehen ihr Ding durch. Man sollte aber durchaus mal reinhören. (H.H.)



[ ZURUECK ]