DIE HAUSFRAUEN - Midnight Rain


Erstveröffentlichung: 12 Inch 1981 / Cachalot Records

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob DIE HAUSFRAUEN eine deutsche Band waren, zumindest ist diese Platte 1981 in den USA erschienen und ist kein NDW, sondern feiner New Wave, wobei die Unterschiede hier wohl nur in der Nutzung der englischen Sprache zu finden sind. Mit deutschen Texten würde ich die Platte sofort in die NDW Rubrik einsortieren. Alle 4 Songs sind ausgesprochen gelungen, vor allem aber „Suburban Incest (Harry´s Song)“, der echten Hitcharakter hat, aber auch der Titelsong „Midnight Rain“.
Klingt alles in allem ein bisschen wie eine Mischung aus mainstreamigeren Malaria! Und früher Hazel O´Connor. Unter Sammlern von gutem alten New Wave-Sound ist die Platte sehr beliebt und dürfte nur relativ schwer und entsprechend teuer zu bekommen sein. (A.P.)



[ ZURUECK ]