JEAN MICHEL JARRE - Images (The Best Of)


Erstveröffentlichung: Video 1990 / Polygram Video

Ist vermutlich im Jahre 1990 erschienen. Jarre ist ja einer der Science Fiction Musiker der frühen Jahre und hier findet man die gesammelten Videos seiner Hits. Beginnend mit ""Oxygene 4"" von 1977 über ""Zoolook"" bis hin zum Jahre 1990. Besonders bemerkenswert sind ganz klar die alten Videos, die irgendwie sehr schön nostalgisch computerized sind. Weiterhin ist noch ""Souvenir Of China"" sehr gut, produziert von Andrew Piddington, ""Fourth Rendez-Vous"", wo Jarre auf einer Orgel spielt, die genauso aussieht wie die aus der Bar in Mos Eisly, wo der blaue Elefant drauf spielt. Witzig ist dann noch der Song ""Calypso"", der, wenn ich mich nicht total irre, als Titelmusik für RTL2´s ""Bitte Lächeln"" verwendet wurde. Zwei Livesongs sind auch enthalten, die sind aber extrem peinlich, Jarre benimmt sich wie Dieter Bohlen. Das ist würgig und nicht zu empfehlen. Trotz allem ein Video, daß ganz nett ist und in jeder Videosammlung fehlen kann, aber nicht muß. (H.H.)



[ ZURUECK ]