LEFAY - The Seventh Seal


Erstveröffentlichung: CD Noise Records

Oh ha, da haben Noise Records ja mal wieder eine Band aufgegabelt. Auf dem Punkgebiet hat NOISE ja einen exzellenten Geschmack, man denke da nur an C.I.A. oder ELF und andere Ikonen wie VICKI VOMIT, aber irgendjemand dort hat wohl einen extrem aparten Geschmack, was Metalbands angeht. So haben wir denn nun auch hier eine echte Heulerband, die mit ihrer Metalmusik okkulte Themen anschneidet und mitunter gesangsmäßig recht mittelalterlich daherkommt. Zugegeben, ich habe auch schon weitaus üblere Bands gehört, aber die Zeit für solchen Fantasymetal ist doch schon längst vorbei. Dafür muß man der Band aber wieder anrechnen, daß sie in ihre Musik wirklich viele kleine Feinheiten und Sonderheiten einbauen, die man von anderen Genrevertretern nicht kennt. (H.H.)



[ ZURUECK ]