LIMAHL - Only For Love


Erstveröffentlichung: 7 Inch & 12 Inch 1983 / Emi

Nachdem LIMAHL und KAJAGOOGOO sich getrennt haben, machte dieser alleine weiter. Er war gerade sehr angesagt und das musste man ausnutzen. Die erste Single „Only For Love“ wurde im absoluten Eiltempo produziert und im November 1983 veröffentlicht. Das Lied existierte übrigens bereits vor dem Split der Band. Das Cover der Platte hat Mädchenherzen zum Schmelzen gebracht, denn LIMAHL schaute mit coolem, schmachtendem Blick in die Kamera und die Frisur, die bereits populärer war, als er selbst, erstrahlte in voller Pracht. Mich persönlich hat das Cover auch sehr fasziniert und so ließ ich mir von meiner Mutter sofort einen Wollpullover mit dem gleichen Muster stricken. Das Stück „Only For Love“ war ein perfekter Popsong, der schon ein wenig an KAJAGOOGOO erinnerte, aber nicht so sehr funky und verspielt daherkommt, wie die Stücke der Band. Auf der B-Seite findet sich das lustige „Over The Top“, welches im sogenannten „Barbershop Style“ daherkommt und schön luftig und beschwingt ist. Ebenfalls ein echt nettes Stück. (H.H.)



[ ZURUECK ]