THE NEON JUDGEMENT - Game Of Love


Erstveröffentlichung: Maxi-CD 1989

THE NEON JUDGEMENT sind ein Duo, bestehend aus TB Frank und Dirk DaDavo . Die beiden haben sich schon in der ersten Hälfte der Achtziger zusammengetan und ihre eigene Art Musik kreiert, die erste Singe kam 1982 raus. Heutzutage unter dem Genre-Namen EBM eingeordnet, finde ich aber, dass NEON JUDGEMENT durchaus mehr zu bieten haben, als manch andere Band dieser Musikrichtung. Viele ihrer Songs sind richtig melodisch und poppig, haben aber trotzdem einen eigenen Stil, sie predigen halt die Vielfalt. „Games Of Love“ ist eine Maxi aus dem Jahre 1989 und beinhaltet vier Tracks. Das Stück „Games Of Love“ ist eines ihrer bekannteren Lieder geworden und findet sich auch auf der „Blood And Thunder“-CD, ebenfalls 1989 erschienen, wieder. Das Titelstück ist noch einmal als „Mojo Mix“ enthalten, welches ein bisschen weniger Pop-Elemente hat, sich aber nicht allzu sehr vom Original entfernt. Dazu gibt es dann noch „No Truth To Tell“ und „Condition Reflex“, die NEON JUDGEMENT-Mittelmaß sind. (H.H.)



[ ZURUECK ]