KARMA FIST - Demo


Erstveröffentlichung: CD-R 2006 / Eigenveröffentlichung

Ein neues Projekt von zwei mehr als kreativen Köpfen aus Deutschland, Martin Steinebach und Tobias Fischer, die schon mehrfach zusammengearbeitet haben.
KARMA FIST ist ein Electro-Projekt, das verschiedene Einflüsse kombiniert und dabei sehr eigenen Electro-Pop hervorbringt. Von typischen 80er Jahre Sounds über Minimal-Electro und Electro-Clash bis hin zu recht modernen Klängen entsteht ein ziemlich eigener Stil, der mit Gesang kombiniert wird, der besonders an den typischen schwedischen Synthie-Pop der 90er Jahre erinnert. Hier und da kommen leichte Industrial- und Wave-Einflüsse dazu. Das ist sehr gefällig, eingängig und hat durchaus das Potential, bald bei einem Label unterzukommen, um eine größere Karriere zu starten.
Was heraus kommt ist irgendwie gleichzeitig innovativ und retro, schwer zu beschreiben, aber wohl gerade deshalb ziemlich gelungen, auch wenn das alles am Ende nichts wirklich Neues ist, so ist es doch gut gemacht und Synthie-Pop Freaks werden eines Tages wahrscheinlich wild nach dieser Promo-CD suchen und horrende Preise dafür zahlen. (A.P.)

E-Mail-Adresse der Band: martin.steinebach@t-online.de


[ ZURUECK ]