PRIDE OF LIONS - Pride Of Lions


Erstveröffentlichung: CD 2003 / Frontiers Records

Nach einer kürzlich erschienenen Mini-CD gibt es nun das erste Full Length-Album des Duos PRIDE OF LIONS. PRIDE OF LIONS besteht auf der einen Seite aus Hardrock-Veteran JIM PETERIK, den man wohl in erster Linie natürlich von SURVIVOR kennt, aber selbstverständlich auch von Bands wie IDES OF MARCH, 38 SPECIAL und SAMMY HAGAR. Auf der anderen Seite ist es der 25-jährige TOBY HITCHCOCK, der als Sänger bislang noch nicht von sich reden machte, aber das in Zukunft bestimmt wird. Bei PRIDE OF LIONS wollte JIM PETERIK auch mal auf neues Blut zurückgreifen, um in den klassischen Hardrock, den er macht, einen frischen Wind zu blasen. TOBY HITCHCOCK, der übrigens seine Stimme über vier Oktaven beherrscht, kann dies auch mit Nachdruck tun. Die erste Single heißt übrigens „Sound Of Home“ und sollte auch als Anspieltip angesehen werden. Ein Video hierzu soll noch produziert werden und dann wird PRIDE OF LIONS wahrscheinlich durch Japan und Europa touren. (H.H.)



[ ZURUECK ]