RAGNAROK - Arising Realm


Erstveröffentlichung: CD / Voices of Wonder

HEAD NOT FOUND ist ein Unterlabel von VOICES OF WONDER und hat sich dem Blackmetal verschrieben. Darum ist es wohl auch nicht verwunderlich, wenn RAGNAROK auf eben jenem Label sich eben jener Musikgattung verschrieben haben. Ist man von VOICES OF WONDER eigentlich eher wirklich Hits gewohnt (siehe Forlorn oder auch die Stiff Miners), handelt es sich bei RAGNAROK dann doch eher um eine der eher typischen Blackmetal-Bands, wobei sie nicht so krachig klingen, wie manche Vertreter ihres Genres. Vielleicht kann man sagen, daß RAGNAROK Pop-Deathmetal machen? Nee, sicherlich nicht, eher treibend, aggressiv und mit der üblichen Kotzstimme. Und das muß ich sagen, sonst holt mich doch womöglich ein Dämon in die Hölle und das will ich nicht. (H.H.)



[ ZURUECK ]