RAMMSTEIN - Sonne


Erstveröffentlichung: Maxi-CD 2001 / Motor Music / Universal

Da kommt denn auch mal wieder was von den geliebten und gehassten RAMMSTEIN. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht das eine oder andere Extrem in Sachen Meinung zu dieser Band hat. Es sei gleich vorweg gesagt: RAMMSTEIN haben kaum an sich gearbeitet und bieten den gleichen Sound an, den man von ihnen gewohnt ist. Manch einer mag sagen, dass dies gut sei, manch einem ist das nicht genug. Für mich persönlich ist das okay, ich mochte die Songs der Band eigentlich schon immer und eine kleine Veränderung muß man doch bescheinigen: Es ist einen Tick, aber wirklich nur ein kleiner Tick melodischer geworden. ""Sonne"" allerdings ist nicht unbedingt das Stück, das man hätte auskoppeln müssen, da gibt es auf dem Longplayer einige bessere Tracks. Die Maxi-CD enthält einmal die normale Version, dann folgt ein ""Non Album""-Track mit Namen ""Adios"", das heftig und schnell den Hörer an die Wand drückt. Zwei Clawfinger-Mixe folgen, die einigermaßen nett sind, aber dem Lied eigentlich keine neuen Aspekte abgewinnt und niemanden davon abhalten wird, die richtige Version zu präferieren. Zum Ende gibt es dann noch eine Instrumental-Version. (H.H.)



[ ZURUECK ]