RING OF FIRE - The Oracle


Erstveröffentlichung: CD 2001 / Frontiers Records

Im Zuge der vielen Comebacks ist es auch schön, wenn es wieder was komplett neues gibt. Die Band RING OF FIRE ist eine wirklich neue Band am Himmel, doch die Mitstreiter sind alte trotzdem relativ alte Recken. Ende 2000 wurde allerdings schon das erste Album veröffentlicht und Anfang 2001 gab es dann ein paar Umbesetzungen und dann wurde auch schon das zweite Album eingespielt und unter anderem von ERIK NORLANDER produziert. Herausgekommen ist ein erstklassiges Metal-Album, welches sich stilmässig „neoclassical heavy metal music“ nennt. Alles perfekt und virtuos eingespielt, es gibt nichts falsches an diesem Album und wenn man auf melodischen Metalrock steht, hat man mit RING OF FIRE ganz sicher ein glückliches Händchen beim Kauf bewiesen. (H.H.)



[ ZURUECK ]