SILVER - Silver


Erstveröffentlichung: CD 2001 / Point Music

Im Falle von SILVER muß man einfach ein wenig „namedropping“ betreiben. Bernie Torne war früher bei OZZY OZBURNE, ebenso wie Don Airey, der auch schon mit GARY MOORE zusammengearbeitet hat, Michael Voss war mal bei CASANOVA, MAD MAX und BONFIRE und Marco Minnemann bei den H-BLOCKX.. Die Songs sind natürlich von den Band-Members selbst, aber unter Mithilfe von Andreas Bruhn (ehemals SISTERS OF MERCY), Jürgen Breforth (MAD MAX) und Gudze Hinz (H-BLOCKX). Sicherlich dürfte damit auch der Sound der Band klar sein, es handelt sich um melodischen Power-Metal á la Rainbow oder Ozzy Ozburne, der zwar wie aus den 80ern klingt, aber trotzdem den Zeiten nicht hinterher hinkt. Wie das Info der CD schon nett ausdrückt: „Drei ´Helden´ der 80er treffen auf die ´Next Generation´! Great Britain meets Germany!“. (H.H.)



[ ZURUECK ]