RICK SPRINGFIELD - Tao / Celebrate Youth (Dance Mix)


Erstveröffentlichung: CD 1985 / RCA / BMG

CD und 12""
Ja, so muß Rockmusik klingen, wenn man sich denn schonmal in Mainstream-Gefilde herab begibt! Meist wird Springsteen´s „Born In The USA“ als „das“ Rock-Album der Mitt-80er bezeichnet, aber „Tao“ schlägt den „Boss“ um Längen, alleine der Beginn mit „Dance This World Away“ und dem damaligen Hit „Celebrate Youth“ ist unschlagbar, wahrer Power-Rock, der zusätzlich noch Ohrwurmqualität besitzt. Auch der Rest des Albums überzeugt durchgehend und derartige Qualität hat Springfield nie wieder zustande gebracht, auch wenn er der bessere US-Rocker war. Die vom Album ausgekoppelte Maxi bietet typischen 80er Jahre Stoff, „Celebrate Youth“ wurde verlängert und tanzbarer remixt, zum Glück aber ohne zu einem reinen Discothekenhit zu werden. Auch ein „Dub-Mix“ auf der B-Seite ist ziemlich 80er-mäßig. Dazu kommt noch ein weiterer Titel aus dem Album. Mir persönlich gefällt der Album-Mix besser. Die CD sollte man sowieso sein eigen nennen, wenn einem dann noch die Maxi irgendwo günstig über den Weg läuft, darf man aber gerne zugreifen (A.P.)



[ ZURUECK ]