TALON - Talon


Erstveröffentlichung: CD 2002 / Frontiers Records

Die Band TALON hieß ehemals VOXEN und wurde in North California von Kory Voxen zusammen mit dem Schlagzeuger John Parker gegründet. Mit dem ersten Album unter diesem Namen konnte man einige Erfolge erreichen, unter anderem konnte man sogar einen Track zum Soundtrack von „OUTBREAK“ beisteuern sowie zu zwei Serien für jeweils eine Episode die Musik liefern. Nachdem man einen Vertrag über zwei Veröffentlichungen bei Now And Then bzw. Frontiers Records unterzeichnet hat, hat man sich einen neuen Sänger gesucht und den Bandnamen in TALON umgeändert. Nun erscheint das erste Album dieser Formation unter diesem Namen und mit dem neuen Sänger. Da ich VOXEN leider nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, doch die Band macht weiterhin soliden und perfekt inszenierten Hardrock mit leichten Rock´n Roll- und noch größeren Metal-Einflüssen und der Gabe, gut durchdachte Songstrukturen auch im Balladenbereich zu präsentieren. (H.H.)



[ ZURUECK ]