TANITH - Still


Erstveröffentlichung: CD / Motor Music

TANITH ist ein Techno-DJ, der sich Gedanken um die Zukunft macht. Um die musikalische Zukunft des Techno jedenfalls. Als Grundlage nimmt er die sogenannte Breakbeat-Szene aus England, die mit dem sogenannten Bigbeat Aufsehen erregt. Hiervon begeistert begann TANITH ein eigenes Label zu gründen mit Namen TIMING RECORDS, auf dem er seine eigenen CDs veröffentlicht und auch ähnlich denkenden Künstlern die Möglichkeit schafft, sich zu verwirklichen. Mit dieser CD hier zeigt er uns einen Überblick über 15 Jahre TANITH und ich hatte eigentlich gar nicht so viel bis gar nichts von dieser CD erwartet. Was soll ich sagen? Die Erwartungen wurden übertroffen. Was mir persönlich am besten gefällt an dieser Geschichte sind die supersatten Bassdrum-Sounds, die dem Ganzen einen ziemlich düsteren Touch verleihen. Urban und Dark Techno gepaart mit manchmal etwas leichteren Breaks und Breakbeats und irgendwie verdammt spannend. Wie gesagt, ich bin wirklich überrascht, was man aus diesem Genre noch rausholen kann. (H.H.)



[ ZURUECK ]