TESTAMENT - Seen Between The Lines


Erstveröffentlichung: DVD 2005 / Escapi

TESTAMENT dürten viele wohl kennen, ihr Trash-Metal hat sicher vielen schon einen Tinitus beschert. Genauso trashig ist auch diese DVD, dass muss man gleich mal vorweg sagen. Es ist zwar ein Live-Auftritt, allerdings nur sechs Songs und die auch noch in ziemlich grauenerregender Sound- und noch schlimmerer Bildqualität. Und dann ist es kein aktueller Auftritt, sondern einer von 1991 aus Japan, der im Übrigen auch schon einmal auf Video erhältlich war, jedenfalls in den USA. Gut, das sollte man wissen und wenn man sich nur mit Highend-Aufnahmen zufrieden gibt, sollte man die Finger lassen. Wenn man ein Fan der Band ist, kann man aber schon zugreifen, immerhin ist es ja auch so etwas wie ein kleines Zeitdokument. Fast besser als die Stücke sind die Szenen dazwischen, wo man die Band während ihrer Tour sieht. Dann kann man als Bonusmaterial noch die Jungs beim Sushi-Essen begutachten und das allerbeste sind sicherlich die vier Musikvideos. Dann gibt es noch eine Biography, einen Film über die Band in Tokyo, eine Discographe sowie eine Bildergalerie. Alles in allem ist diese DVD fast nur zur Sammlungsergänzung zu gebrauchen, ich denke, die Fans warten da sicher auf ein etwas qualitativeres Release. (H.H.)



[ ZURUECK ]