TIERRA SANTA - Las Mil y Una Noches


Erstveröffentlichung: Doppel-CD 2004 / Locomotive Music

Diese Bewertung bezieht sich leider auf das Promoexemplar, welches nur fünf Tracks enthält. Die eigentliche Scheibe ist ein Doppel-Livealbum mit insgesamt 20 Songs. Dennoch lässt diese CD erkennen, dass es sich bei TIERRA SANTA um eine sehr hörenswerte Live-Band handelt. Die mittlerweile gut etablierten Spanier spielen traditionellen, melodischen Heavy Metal mit eindrucksvollen Gitarren-Soli im Stile der großen NWOBHM-Legende IRON MAIDEN. Diese kleine Kostprobe des Live-Albums sagt mir sehr zu. Zwar kommt von den Zuschauergesängen ein bisschen zu wenig rüber, aber sonst überzeugt die CD in
vollem Umfang. Mein klarer Favorit ist ""La Cancion Del Pirata"", der mit wunderbar melodischen Gitarrenparts aufwartet. Dieser Promoversion zu Folge muss es sich bei dem kompletten Werk um ein äußerst interessantes Doppelalbum handeln. (Daniel Hinrichsmeyer)



[ ZURUECK ]