VIOLET ARCANA - In The Scene Of The Mind


Erstveröffentlichung: CD 1994 / Zoth Ommog / Intercord

""In the Scene Of The Mind"" ist das Bebüt von VIOLET ARCANA, einer US-Band, die hier bei Zoth Ommog erscheint. Die Musik weicht endlich einmal vom 08/15 Technogestampfe ab und enführt den Hörer in eher trancige oder ambiente Welten, trotzdem bleibt der Stoff meist tanzbar. Ist nicht unbedingt meine Richtung,aber die faszinierende Klangvielfalt läßt mich die CD in ruhigen Stunden doch öfter mal anmachen. Laut Info gehen die Einflüsse von Kraftwerk und Can bis hin zu The Orb u.ä. Kann man so stehen lassen. Manchmal erinnern mich einige Sounds an instrumentale Depeche Mode-Maxi-B-Seiten Mitte der 80er Jahre (zu ""Construction Time Again""- und ""Some Great Reward""-Zeiten). Für BPM-Fanatiker sicherlich nicht die richtige CD, für Freunde von eigenständiger Elektromusik aber ein Reinhören wert. (A.P.)



[ ZURUECK ]