X-ACT - Barrel Of A Gun


Erstveröffentlichung: Maxi-CD / Music Research / Semaphore

Diese Band spielt doch tatsächlich den Song ""Barrel Of A Gun"" von Depeche Mode nach, wobei ich besonders wert auf das Wort ""nachspielen"" lege. X-ACT schafft es doch tatsächlich, den Song original so darzubieten, wie Depeche Mode es getan hat, so daß einem, wenn man nicht genau aufpaßt, der Unterschied kaum auffällt. Und dann ist zu allem Überfluß auch noch das Cover der Maxi-CD in sehr ähnlicher Art aufgemacht. Was glauben solche Bands eigentlich? Daß man sich aus Versehen diese CD kauft, weil man die Scheibe von Depeche Mode haben wollte, und daß man den Unterschied nicht merkt? Irgendwie ein bißchen verrückt. Na ja, dafür gibt es dann noch zwei eigene Songs auf der CD, die auch sehr an Depeche Mode oder auch Philtron und ähnliche Bands erinnern. (H.H.)



[ ZURUECK ]