LES PROVISOIRES - Dis -Moi, Dis-Moi, Dis-Moi


Erstveröffentlichung: 7 Inch 1982 / Eigenveröffentlichung / L1

Hier haben wir eine frühe Single der Franzosen LES PROVISOIRES, die etwas später mit dem Album „Loin De La Plage“ auf L’Invitation Au Suicide ein nahezu geniales Cold Wave-Album vorgelegt haben, das zu meinen ewigen Lieblingen gehört. Auf „Dis-Moi, Dis-Moi, Dis-Moi“ klang die Band noch nicht ganz so „cold“, sondern eher post-punkig mit deutlichen Killing Joke-Anklängen, einmal (A-Seite) durchaus eingängig, einmal etwas „doomiger“ und „schwerer“. Beide Tracks deuten aber schon darauf hin, was noch kommen sollte. Eine Single, die man nicht nur „der Vollständigkeit halber“ suchen sollte, sondern die richtig gut ist und Liebhabern des Früh-80er Post-Punk viel Freude machen wird. (A.P.)



[ ZURUECK ]