PERLAINE - A Journey Into The Inside Of Things Just Known From The Outside


Erstveröffentlichung: CD 2011 / Finest Noise / Radar

Es gibt ja offenbar ziemlich viele Leute, die Alternative-Rock mögen, was sich in immer mal wieder erfolgreichen Sachen in den Charts widerspiegelt und auch darin, dass es eine Unmenge an Veröffentlichungen in diesem Bereich gibt. Manches, vielleicht sogar vieles, ist gut gemacht, eingängig und hörenswert, die überwiegende Masse ist aber leider eher mies und bestensfalls auf Schülerband-Niveau.
Als Schülerband will ich die deutschen PERLAINE nicht abstempeln, aber wirklich interessant ist die Band auch nicht. Normaler Alternative-Rock, hier und da mit etwas Hard-Rock, etwas 70s Rock und merkwürdigen Osteuropa-Folk-Anklängen. Gut produziert, aber mich langweilt es einfach nur. Nichts für ungut… (A.P.)



[ ZURUECK ]