WINTERSTORM - A Coming Storm


Erstveröffentlichung: CD 2011 / Two Louder-Finest Noise / Cargo / FNR 010311

Die Musiker von WINTERSTORM sind alle schon ziemlich lange musikalisch aktiv, WINTERSTORM entstand aber erst nach und nach zwischen 2008 und 2009, bis die endgültige Besetzung der süddeutschen Band sich gefunden hatte.
Mit ihrem ersten Album „A Coming Storm“ dürfte die Gruppe eine Menge Fans gewinnen, denn die Platte ist wirklich gut produziert. Zu hören gibt es eine Mischung aus klassischen Heavy Metal und 70er Jahre Fantasy-Metal, hier und da mit Hard-Rock- und dank einiger Synthie-Einsätzen auch Gothic-Metal-Einflüssen. Klingt fett und dürfte Fans solcher Klänge absolut begeistern. Mir ist es zu 70er Jahre-lastig und Metal ist sowieso nicht die Musik, die ich häufig höre oder von der ich viel Ahnung habe, deswegen enthalte ich mich mal eines Urteils und empfehle: reinhören! (A.P.)

Webadresse der Band: www.winterstormarea.com


[ ZURUECK ]