MENTE - Kettenreaktion


Erstveröffentlichung: CD 2007 / Def Riff / Def070427

Manchmal landen sehr seltsame CDs in meinem Briefkasten, die kaum eindeutig einzuordnen sind. Das ist natürlich grundsätzlich schon mal gut. Aber bei der deutschen Band MENTE finde ich irgendwie keinen Zugang. Abgeliefert wird Rockmusik mit gar nicht so dummen deutschsprachigen Texten, allerdings vermischt mit offenbaren Anbiederungen an den aktuellen Deutsch-Pop in den Charts und Hip Hop. Die Mischung ist ungewöhnlich, aber irgendwie erscheint das, was rauskommt nicht so richtig homogen. Letztendlich ist das wohl Deutsch-Rock (im besseren Sinne) mit einigen elektronischen Momenten. Bei mir zündet es aber nicht so richtig. Vielleicht die Rockversion von Clowns & Helden? Passt auch nicht richtig, kann aber als allererster Anhaltspunkt dienen. (A.P.)

Webadresse der Band: www.mente-online.de


[ ZURUECK ]