ELEKTROTUBBIES - Bibel, Krankheit, Pornostar


Erstveröffentlichung: CD-R / Eigenveröffentlichung

Wenn man den der CD-R beigelegten Schriftstücken Glauben schenken darf, gibt es das skurrile Projekt ELKTROTUBBIES nun schon über 10 Jahre. Alle paar Jahre liefert das humorvolle Duo Axel Fantasia und Peter Taurus ein neues Werk ab. Bisher instrumental mit unzähligen Stimm- und Geräuschsamples verfeinert, nun auch noch durch Gesang und einige Gastmusiker/Innen erweitert. Dabei gibt es wie gehabt eine Mischung aus Electro-Pop und EBM zu hören, durchweg mit ziemlich mysteriösen und trashigen Inhalten, die gerne auch mal vorgeben, mittels der Satire ernste Themen wie Hartz 4 oder Tauben füttern anzugehen. Darauf hat die Welt gewartet. Musikalisch klingt das so, als wenn Welle: Erdball auf dem liebenswerten alten Tapelabel Senseless Gebollah eine Cassette gemacht hätten. Dabei ist dann auch der eine oder andere potentielle Clubhit und Ohrwurm herausgekommen. Freue mich schon wieder auf zukünftige „Ergüsse“ der fröhlichen Herren. (A.P.)

E-Mail-Adresse der Band: eltubbie@hotmail.com


[ ZURUECK ]