NATURE MORTE - (Recluse)


Erstveröffentlichung: CD 2007 / Reue um Reue / T.u.T./R.u.R. / R.u.R. 006

NATURE MORTE ist ein, wenn ich mich nicht ganz täusche französisches, Ambient-Neo-Folk-Projekt, das nach einer selbst veröffentlichten CD-R und einer Split-7“ nun sein Debutalbum bei unseren Freunden von Reue um Reue vorgelegt hat. In gewohnt schöner Aufmachung - DigiPak mit fünf Photos als Beilage. Die Auflage ist auf 333 Exemplare limitiert.
Musikalisch gibt es meist ambiente Klänge, die mit dumpfem Grollen und Naturgeräuschen angereichert sind und hier und da auch mal fast schon neo-folkig werden. Herbstmusik zum zuhören, beinahe meditativ und sicherlich nicht zum nebenbei hören geeignet. Zurücklehnen, den Blättern beim fallen zusehen und zuhören. Keine Musik für die breite Masse, aber irgendwie einfach schön und entspannend. (A.P.)



[ ZURUECK ]