CLAUDIUS - Get Out


Erstveröffentlichung: CD 2015 / FinestNoiseReleases / Radar

CLAUDIUS - „Get Out“
(VÖ: 31.Juli 2015 Label: FinestNoise Vertrieb: Radar)

Claudius Rieth wurde in Lima (Perú) geboren, hat seine Jugend aber in der Nähe von Hamburg verbracht, ehe er letztlich nach Chile ausgewandert ist. Der Plan war ursprünglich, nur dort zu studieren, aber seit zehn Jahren ist er nun Studio-Besitzer in Santiago de Chile.
Die meiste Zeit verbringt er deshalb damit, lokale Bands zu produzieren und diese live zu mischen. Da geht es inhaltlich um Pop, Rock, bis in die Folklore Richtung.
Im Jahr 2004 kam dann die erste Solo-Platte von Claudius unter dem Titel „Angel For us“.
Heute, nachdem er sein Studio in Santiago auf solide Beine gestellt hat, kommt die Zweite „Get Out“. Seinem Stil als Singer/ Songwriter bleibt er treu, mischt hier gerade nicht die verschiedenartigen Stile, sondern hält sich an eher klassischen Elementen, um seine elf Lieder zu gestalten. Dadurch entstanden sehr gefühlvolle Stücke, welche zum entspannen und Alltag vergessen einladen. Man spürt deutlich, dass sich Claudius irgendwo zwischen Rock, Pop und Americana am wohlsten fühlt und dies hier hingebungsvoll auslebt. (Maximilian Nitzschke)



[ ZURUECK ]