UDO LINDENBERG - Stärker als die Zeit live


Erstveröffentlichung: DVD + Audio-CD 2016 / Dolce Rita Recordings / Warner Music

Kurz vor dem Fest erschien mit dieser CD/DVD ein spektakuläres Paket in sechs physischen Formaten und vier Download-Versionen. Die schönsten Tourstunden von Panikrocker Udo Lindenberg können zuhause noch einmal miterlebt oder vielleicht zum ersten Mal per DVD oder Blu-ray erlebt werden. Udo Lindenberg hat mit seinem Panikorchester und Gästen rund drei Stunden lang die Hunderttausend in den Stadien begeistert. Dieses Zeugnis der Tour begeistert auch den verwöhntesten Fan, den Udo hat bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne vereint, alle Elemente einer grandiosen Show eingebaut, und zudem präsentiert er die neuen Songs seines aktuellen Hit-Albums und größten Lieder seiner Karriere. Dafür hat er sich zudem illustre Gäste eingeladen wie Cluesco, Daniel Wirtz, Stefanie Heinzmann, Ades Tawil, Axel Prahl, Otto Waalkes, Gentleman, Till Brönner, Jan Delay, Stefan Raab, Johannes Oerding, Klaus Doldinger, Eric Burdon, Marius Müller-Westernhagen, Bryan Adams, Helge Schneider und und und... Dazu gibt es auf der 3 CD des Sets eine Fülle von besonderem Bonusmaterial z.B. 14 zusätzliche Tracks aus den letzten Jahren von Auftritten in Berlin, Hamburg, Timmendorf etc. Zudem findet sich auf der DVD noch eine 45-minütige Tour-Dokumentation „Backstage Stärker als die Zeit Live“.

800.000 Menschen haben in den vergangenen Jahren Udo Lindenberg live erleben dürfen, sein aktuelles Album „Stärker als die Zeit“ ist das bis dato meistverkaufte in diesem Jahr in Deutschland veröffentlichte Album eines Künstlers. Einen der Höhepunkte dieser Tour war das Abschlusskonzert seiner Open-Air-Trilogie in der Leipziger Red Bull Arena. Eben jenes Konzert war die Basis für die Filmaufzeichnung. Was man auf CD nur akustisch hört wird auf der DVD durch eine einmalige multimediale Bühnenshow visuell verstärkt. Udo Lindenberg verbeugt sich mit dem ganzen Paket tief vor seinen Fans, denn nicht zuletzt tragen sie Ihn seit verdammt vielen Jahren. Am Ende des Booklets steht geschrieben: „Meiner ganz grooossen fantastischen Panikfamilie! Billionen Küsschen, Euer Udo 4Ever.“ (Maximilian Nitzschke)



[ ZURUECK ]