MIKE LOVE - Unleash the Love


Erstveröffentlichung: CD 2017 / BMG Rights Managment

Mike Love – Unleash the Love
(VÖ: 18.12.2017 BMG Rights Managment)

Das neue Album "Unleash the Love" vom Mitbegründer der „Beach Boys“, Mike Love, enthält nun auf ganzen 2 CDs ganze dreizehn neue Songs des Künstlers, sowie auch elf der grössten Hits der Beach Boys, die Mike Love extra für dieses Album neu aufgenommen hat.

Er ist Grammy Gewinner und „Rock and Roll Hall of Fame“ Mitglied, Michael Edward Love wuchs unter der kalifornischen Sonne auf, wo ihm ein Leben mit Musik, Surfing, Sand und Sport quasi mit in die Wiege gelegt wurde. Bereits als Teenager begann, zusammen mit seinem Cousin Brian Wilson, sein musikalischer Werdegang, bei Familienfesten und Treffen an Feiertagen. Diese sehr frühen Einflüsse waren die erste Inspiration viel später die legendären „Beach Boys“ zu gründen, die ursprünglich aus Mike und seinen Cousins Brian, Dennis, and Carl Wilson sowie dem Nachbarjungen David Marks und einem High School Freund Alan Jardine bestand.

Im Laufe seiner Karriere hat Mike an mehr als einem Dutzend Top 10 Singles mitgeschrieben und damit das einzigartige Erbe der Beach Boys als einzige Künstler neben den Beatles und Michael Jackson mit 12 Top 10 Singles in 5 Jahren mit begründet.
(Maximilian Nitzschke)



[ ZURUECK ]