JOSHUA - If I´d never let you go


Erstveröffentlichung: Single 1010 / DCM Records

Joshua - “If I’d never let you go” Single (VÖ: 07.08.2020 Label: DCM Records) Hier ist Sie endlich, die Debüt-Single der Gesangssensation Joshua aus Irland. Aktuell ist es auch im Vereinigten Königreich ruhig geworden in der Musiklandschaft, nachdem auch die großen Musiklegenden des Königreiches ihre Tourneen verschieben mussten. Dennoch schwappte dieser Tage ein absolutes Ausnahmetalent über den Ärmelkanal und stellt seine Debüt-Single vor.
Joshua heißt der gerade einmal 15 Jahre alte Wunderknabe. Bekannt geworden war er in den UK bereits im Sommer durch seiner Performance bei "The Voice Kids UK". Hier schaffte er es scheinbar mühelos, dass sich alle vier Jury Mitglieder für ihn umdrehten. Das ist selten, selbst bei einem Format wie diesem, dass sich alle Mitglieder gleichermaßen um einen jungen Künstler reißen.
Ein Wunder aber ist es nicht, denn Joshuas Stimme ist gefühlvoll und hat diesen besonderen Schmelz. Nicht nur die Jury, auch das Publikum vor Ort war absolut begeistert. Seine Popularität wuchs mit den Monaten, denn auf seinem offiziellen Youtube Kanal wurde sein Auftritt bereits 1,5 Millionen Mal angesehen und hat ihm damit neue Fans in England, Schottland und Wales gebracht, in seiner Heimat Irland natürlich und selbst auf den Philippinen ist er bekannt.
Nun dürfen auch wir endlich lauschen und ebenso zu seinen Fans werden. Im Sommer hat er bereits an seinem Debütalbum gearbeitet und freut sich bereits jetzt darauf, es bald in Europa vorstellen zu dürfen.
Für Joshua war "The Voice Kids UK" bis heute eine großartige Erfahrung und eine ganz besondere Chance zur Gesangskarriere. Nun brennt er darauf der Welt zu zeigen, woran er im Sommer gearbeitet hat. (MN)



[ ZURUECK ]