THE CHRONICS - Make You Move


Erstveröffentlichung: CD 2002 / Bad Afro Records / Indigo

Und nun bringen THE CHRONICS aus Schweden nach ihrem ersten Album „Soulshaker“ aus dem Jahr 2000 ihr zweites Album auf den Markt und wiederum gibt es 32 Minuten fetzigen Garagen-Rock zu hören, der so schön ungeschliffen und rau daherkommt. Wiederum gibt es guten Rock´n Roll zu hören, gepaart mit Orgeln, Bongos, sogar Bläser und einigem mehr. Selbst weiblichen Gesang kann man im Hintergrund vernehmen. Im Grunde würde ich behaupten, THE CHRONICS haben ihren Stil perfektioniert und sind reifer geworden. Während viele Bands im Laufe der Jahre straighter werden, werden THE CHRONICS eher ein bisschen verspielter und auch melodischer, ja, sogar ein bisschen poppiger. Mein persönlicher Lieblingstrack ist „Honey Blue“, den ich damit natürlich auch als Anspieltip deklariere. (H.H.)



[ ZURUECK ]