THE CURE - High


Erstveröffentlichung: Maxi-CD 1992 / Fiction / Polydor

Das ""Wish"" Album dürfte besonders wegen der Single ""Friday I´M In Love"" das bisher kommerziell erfolreichste CURE-Album sein, aber auch die Vorabsingle ""High"" hätte eigentlich das Zeug zu einem Charthit gehabt, ist sie doch mit das eingängigste, was Robert Smith und seine Mannen je veröffentlicht haben. Eine zuckersüße Melodie frißt sich ins Ohr des Hörers und will einfach nicht mehr daraus verschwinden.

Die MCD enthält neben der normalen Version auch noch einen arg seichten längeren ""Higher Mix"" und die non-album-Titel ""This Twilight Garden"", der vor allem Fans von The Essence gefallen dürfte, und ""Play"". Seit ""Love Cats"" und ""In Between Days"" waren THE CURE nie wieder so poppig, wie in dieser Phase Anfang der 90er. Das ändert aber natürlich nichts daran, daß ""High"" ein genialer Ohrwurm ist.

Webadresse der Band: www.thecure.com


[ ZURUECK ]