THE CURE - Boys Don´t Cry

Wiederveröffentlichung: CD 1986 / Fiction / Polydor
Erstveröffentlichung: LP 1979 / Fiction / Polydor

Nach dem Debut ""Three Imaginary Boys"" wurde hauptsächlich für den amerikanischen Markt das Album ""Boys Don´t Cry"" nachgeschoben, das auf der LP neben 8 Tracks des ersten Albums auch noch die drei ersten Singles enthielt, sowie mit ""World War"" einen bis dahin unveröffentlichten Titel. Bei der CD Veröffentlichung 1986 war die Titelliste bei einer frühen Pressung identisch mit der LP, bei späteren Pressungen wurden jedoch die Songs ""Object"" und ""World War"" gestrichen, dafür kam ""So What"" hinzu. Musikalisch gibt es wie gesagt außer ""World War"" auf der LP nichts unbekanntes zu hören, die Songs sind wie bekannt recht eingängiger Pop mit vielen Wave-Klängen und ein wenig Punk. (A.P.)

Webadresse der Band: www.thecure.com


[ ZURUECK ]