DANZIG - Danzig


Erstveröffentlichung: CD 1994 / American Recordings

Ich weiß nicht so genau, wie der Titel dieser CD ist, das sind alle so komische Zeichen, die ich a) kaum entziffern kann und b) erst recht nicht mit diesem Computer darstellen könnte, so grob gesagt könnte die CD ""M4Bh"" und irgendwas heißen. Doch das ist ja auch egal, die CD ist sozusagen das 94er DANZIG-Album und ist zu 90% schlecht. Schlecht deshalb, weil der Sänger DANZIG eine extrem schreckliche, sogar schon peinliche Stimme hat, erinnert stark an die Stimme von dem Sänger von The Cult, nur noch viel schlechter, würg. Auf dieser CD befinden sich dafür immerhin 66 Stücke, von denen 43 aus meiner Feder hätten stammen können, sind es doch einfache 3-Sekunden-Pausen, die ab Track 13 beginnen. Bei der Nummer 66 kommt doch noch ein Stück, das etwas aus dem Ganzen herausragt, aber nicht unbedingt positiv. The Cult ist schon ziemlich blöd, aber DANZIG ist noch viel blöder! Aber wer drauf steht... (H.H.)



[ ZURUECK ]