DIREKTION - Herzstiche


Erstveröffentlichung: 7 Inch 1982 / CBS

Bandname, Songtitel, Erscheinungsjahr und Cover lassen eindeutig darauf schließen, dass es sich hier um eine Single handelt, die man bedenkenlos in die NDW-Schublade stecken kann. Kein Zweifel, Singles, wie diese gab es damals unzählige, warum aber andere Top-Hits wurden, diese aber nicht ist nicht nachvollziehbar, muss wohl an der Übersättigung des Marktes mit deutschsprachigen Produktionen gelegen haben, die 1982 durch die Major-Plattenfirmen eingeleitet wurde und bereits Ende 1983 zum NDW-Overkill geführt hat. Vielleicht waren DIREKTION auch eine winzige Spur zu schräg, um den großen Durchbruch zu schaffen, auf jeden Fall kann jeder NDW-Sammler diese Single (und die insgesamt interessantere LP, auf der sich auch beide Titel dieser Single befinden) in seine Sammlung einreihen, ohne enttäuscht zu sein. Ob man die Platte aber häufig auflegen wird, weiß ich nicht. Zumindest ist dies eine Platte, die nur wenige kennen dürften und noch weniger werden sie besitzen. (A.P.)



[ ZURUECK ]